Dienstags von 20:00-21:30 Uhr
Turn- und Gymnastikhalle des Cusanus Gymnasiums, Schulring 6, 41812 Erkelenz
Trainer: Elmar Buchta, Kai Moldenhauer

Du willst schneller laufen? Dann ist das Lauftraining zwar wichtig für dich, aber es gibt zwei gute Gründe auch ein Athletiktraining durchzuführen. Erstens macht es schneller, weil Du einen längeren, kraftvollen Schritt machen kannst. Zweitens schützt es vor Verletzungen. Denn wer Trainingsausfälle aufgrund von Verletzungen hat, der wird nicht schnell!

Unser Athletik- bzw. Zirkeltraining ist folglich ein ganzheitliches Fitnessprogramm, welches Deine Ausdaueraktivitäten perfekt ergänzt. Nach einem intensiven Aufwärmen werden verschiedenste Stationen in der Halle aufgebaut, bei denen die Kraftausdauer trainiert wird.

Lauftraining

Du willst Dein Lauftraining besser bzw. effektiver gestalten? Da bist du bei uns richtig!

Bitte beachte, dass es sich hierbei zunächst um ein freies Training ohne Vorgaben durch einen unserer Trainer handelt. Wir weisen zudem darauf hin, dass es nur Vereinsmitgliedern gestattet ist, sich während dieser Zeit auf dem Stadiongelände aufzuhalten.